Erfahrungsaustausch geisteswissenschaftlicher Fachreferate, 23.–24. März 2021

Autor*innen

DOI:

https://doi.org/10.5282/o-bib/5715

Schlagwörter:

Fachreferat Geisteswissenschaften, Erfahrungsaustausch

Abstract

Im März 2021 fand erneut der langjährig etablierte "Erfahrungsaustausch: Fachreferate der Geisteswissenschaften" statt, der wieder von einem Team aus Vertreter:innen verschiedener Universitätsbibliotheken aus Nordrhein-Westfalen organisiert worden war. Ausgangspunkt der diesjährigen Veranstaltung war die Frage: "Was hat Corona im Fachreferat verändert?" Die Veranstaltung, an der 80 Interessierte aus Deutschland und der Schweiz teilnahmen, gliederte sich in sechs inhaltliche Blöcke mit Referent:innen, die teilweise selbst Vertreter:innen der angesprochenen Fachreferate sind, teilweise gezielt angeworben wurden: Informationskompetenz, Aus den Fachcommunities,  Bestandsmanagement, Erwerbung, Open Access und Aus den FIDs.

Downloads

Veröffentlicht

29.06.2021

Ausgabe

Rubrik

Tagungsberichte

Zitationsvorschlag

Erfahrungsaustausch geisteswissenschaftlicher Fachreferate, 23.–24. März 2021. (2021). O-Bib. Das Offene Bibliotheksjournal Herausgeber VDB, 8(2), 1-8. https://doi.org/10.5282/o-bib/5715