„Information Literacy“ im Framework

Ein universelles Verständnis von Informationskompetenz?

Autor*innen

  • Oliver Schoenbeck Bibliotheks- und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

DOI:

https://doi.org/10.5282/o-bib/5670

Schlagwörter:

Informationskompetenz, Framework for Information Literacy for Higher Education

Abstract

Das Framework for Information Literacy for Higher Education entwirft ein spezifisches Verständnis von Informationskompetenz als Grundlage für die Teilnahme am akademischen Diskurs. Über die Frage nach dem impliziten Gebrauch von information und literacy als zentralen Begriffen fragt der Beitrag nach der Übertragbarkeit dieser Sicht von Informationskompetenz auf andere Diskurse als den akademischen.

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Veröffentlicht

25.05.2021

Zitationsvorschlag

Schoenbeck, O. (2021). „Information Literacy“ im Framework: Ein universelles Verständnis von Informationskompetenz?. O-Bib. Das Offene Bibliotheksjournal / Herausgeber VDB, 8(2), 1–10. https://doi.org/10.5282/o-bib/5670

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