Coffee Lectures im Praxistest
DOI:
https://doi.org/10.5282/o-bib/2017H2S96-100Schlagwörter:
Bibliothekswesen, Bibliothek, SchulungsformateAbstract
This paper reports on a series of Coffee Lectures held at TU Dortmund University Library in 2016 as a means of outreach to faculty.
Ein Werkstattbericht zu den Coffee Lectures, die die Universitätsbibliothek Dortmund 2016 iniitiert hat, um die Zielgruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzusprechen.
Literaturhinweise
Hochschulrektorenkonferenz, Hrsg. „Hochschule im digitalen Zeitalter: Informationskompetenz neu begreifen, Prozesse anders steuern: Entschließung der 13. Mitgliederversammlung der HRK am 20. November 2012 in Göttingen.“ Zuletzt geprüft am 15.11.2016. https://www.hrk.de/positionen/gesamtliste-beschluesse/position/?tx_szconvention_pi1%5bdecision%5d=1008&cHash=6c62857ecdf25bf2ca1ed1d3ecd9b277.
Renn, Oliver. „„Anwenderschulung zur computergestützten Informationsbeschaffung für Fortgeschrittene“ oder doch lieber in die Coffee Lectures?“ Information - Wissenschaft & Praxis 65, Nr. 3 (2014): 190–194. Zuletzt geprüft am 05.10.2016. doi:10.1515/iwp-2014-0038.
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2017 Ursula Helmkamp, Kathrin Höhner, Iris Hoepfner, Stephanie Marra
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.