Zu Artikeldetails zurückkehren Regionalverband Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen: Mitgliederversammlung: Wahl eines neuen Vorstandes
o-bib_2018-2_VDB_VERB_3

Regionalverband Sachsen – Sachsen-Anhalt – Thüringen

Mitgliederversammlung: Wahl eines neuen Vorstandes

Am 07.05.2018 fand an der UB Erfurt die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Sachsen – Sachsen-Anhalt – Thüringen statt.

Erster Programmpunkt war ein Bericht des Vorstandes; u.a. über die Aktivitäten des letzten Jahres durch die Vorsitzende Kathrin Drechsel. Es wurden zwei Veranstaltungen durchgeführt: ein Symposium zum Thema Quelle(n) für Inspiration: 20 Jahre Sammlung Teufel an der Universität Erfurt und die Veranstaltung Datenschutz: Grundlagen. Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung in Deutschland, von Prof. Kay Gürtzig, an der UB Erfurt, welche im Vorfeld der Mitgliederversammlung stattgefunden hat. Eine dritte geplante Veranstaltung, ein Barcamp „Werkstatt Fachreferat“ im September 2017 wurde aufgrund geringen Interesses abgesagt.

Im Anschluss wurde der Kassenbericht durch den Kassenprüfer Herrn Thomas Witzgall vorgetragen und der Vorstand entlastet.

Wichtigster Programmpunkt war die Wahl eines neuen Vorstandes für die nächsten zwei Jahre.

Frau Kathrin Drechsel gab bekannt, dass sie nicht mehr für den Vorstand des Landesverbandes Sachsen – Sachsen-Anhalt – Thüringen kandidieren wird. Wir bedanken uns sehr herzlich für das außerordentliche Engagement, welches Frau Kathrin Drechsel die letzten Jahre im Rahmen ihrer Arbeit für den Vorstand des Regionalverbandes Sachsen – Sachsen-Anhalt – Thüringen gezeigt hat.

In den neuen Vorstand wurden Silke Berndsen zur neuen Vorsitzenden, Dr. Susann Özüyaman zur Stellvertreterin und Anika Richter zur neuen Schatzmeisterin gewählt. Alle drei gehörten bereits in den letzten zwei Jahren dem Vorstand an und haben nun neue Ämter innerhalb des Vorstandes übernommen.

Susann Özüyaman, ULB Sachsen-Anhalt (Stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen – Sachsen-Anhalt – Thüringen)

Zitierfähiger Link (DOI): https://doi.org/10.5282/o-bib/2018H2S253