VDB_Gemeinsame Baukommission

Gemeinsame Baukommission von VDB und dbv

Neues Mitglied: Prof. Dr. Michael Mönnich

Moennich2.jpg

Seit 1991 an der Universitätsbibliothek/ KIT-Bibliothek in Karlsruhe beschäftigt, leite ich hier die Abteilung Benutzungsdienste und bin einer der beiden Stellvertreter des Direktors.

Zu meinen Aufgaben als Leiter der Benutzungsdienste zählt neben dem Betrieb der Bibliotheksräume in der 24/7-Zentralbibliothek auch die Betreuung der dezentralen Fachbibliotheken am KIT einschließlich des Lernzentrums. Hinzu kommt die Aufsicht über die von der KIT-Bibliothek betreuten Bibliotheken an der Hochschule Karlsruhe - Technik & Wirtschaft und der Dualen Hochschule Karlsruhe. Im Rahmen dieser Aufgaben bin ich mit diversen Bauprojekten befasst, deren Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lernraum liegt. Die Spannbreite reicht hier von der Umgestaltung bestehender Bibliotheks- oder Seminarräume bis zu verschiedenen Neubauprojekten.

Als Fachreferent betreue ich die Fächer Chemie, Pharmazie und Toxikologie. Zudem bin ich seit 2010 Honorarprofessor am Institut für Pharmazie der Universität Tübingen, wo ich das Fach „Geschichte der Pharmazie“ vertrete.

Zitierfähiger Link (DOI): http://dx.doi.org/10.5282/o-bib/2017H1S238

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks


Copyright (c) 2017 Michael Mönnich

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.